Reportageaufträge zum Thema “The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D”

Veröffentlicht auf von yagmur.nadja

Hier die Aufträge:

 

2011-09-15_diagramm-small.jpg

 

 

Zu Punkt 1 "Verschiedene Steuerungen ausprobieren:

 

Eine Erneuerung des Nintendo 3DS ist der Schiebepad. Mit dem Schiebepad lässt sich, in diesem Fall Link aus Zelda, präziser bewegen als mit dem Steuerkreuz, denn man von der Ds lite etc. kennt. Aus diesem Grund bevorzuge ich den Schiebepad, da er auf Bewegungen sehr gut reagiert.


 

Zu Punkt 2 "Story, Menü, Grafik im Vergleich zum Spiel von 1998":

 

Wer die Zelda-Reihe kennt, weiß, dass die Spiele einfach nur der Hammer ist. Die Story ist, soweit ich es noch in Erinnerung habe, übernommen worden. Ich besaß als kleines Kind eine N64, allerdings hat er nach mir und 3 jüngeren Geschwistern den Geist vor einigen Jahren aufgegeben , weshalb ich hier leider nicht selbst per Video bzw. Bilder den Vergleich machen kann. Ich kann mich allerdings erinnern, dass man in der alten Version nur starr geradeaus schauen konnte, was bei der 3D-Version eine deutliche Verbesserung ist, dass in einem 360 Grad umsehen kann, was das Spielen erleichtert. Auch die Grafik ist eine bessere mit satteren Farben, im Vergleich zu der alten Version. Mit dem Menü von der 3D-Version komme ich auch sehr zurecht, kann diese Aussage allerdings als Frau treffen, da ich nicht so große Hände aufweise. Ich komme an alle wichtigen Tasten dran und das Touchscreen gefiel mir schon bei der Ds lite, weshalb ich auch damit keine Probleme hatte.

 

Hier ein paar Bilder im Vergleich

(Quelle: http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Ocarina-of-Time-GameCube-76300/Specials/Zelda-Ocarina-of-Time-im-Vergleich-Nintendo-64-gegen-3DS-UPDATE-813537/ )

 

Ocarina of Time Shop Vergleich1

 

Linke Seite N64-Version                            Rechts: 3D-Version

 


 

Ocarina of Time Shop N64

 

Hier die N64-Version

 

 

 

Ocarina of Time Shop 3DS

 

Hier die 3D-Version

 

 

Hier auch noch ein Video, dass ich bei Youtube ausgegraben habe:

 

 


 

Linke Seite: N64-Version       Rechte Seite: 3D-Version

 

 

 

 

 

Zu Punkt 3 "Bosskämpfe spielen":

 

Davon konnte ich leider auch keine Videos selbst aufnehmen, da ich ja gleichzeitig spielen musste   und keinen freiwillgen zur Verfügung hatte, der es für mich übernehmen konnte. Ein Bosskampf findet immer am Ende eines Dungeons statt. Doch um überhaupt in das Zimmer für den Bosskampf zu gelangen, braucht man einen speziellen "Boss-Schlüssel", den man im Dungeon aus einer Truhe finden muss. Bis ich einen Rhytmus für einen Boss entwickelt habe, kann es passieren, dass 1-2 Feen verbrauche, um ihn platt zu machen. Sobald er platt gemacht wurde, erhält man am Ende eines jeden Bosskampfes einen Herzcontainer und es erscheint ein blauer Kreis. Wenn man in den Kreis tritt, gelangt man automatisch aus dem Dungeon.

 

 

Zu Punkt 4 "Masterquest spielen":

 

Wie vorher erwähnt, hatte ich das Spiel vor einer Woche durchgespielt und habe auch schon mit dem Masterquest angefangen. Bisher hatte ich schon 2 Bosskämpfe hinter mich gebracht. Aber es waren nicht die Bosskämpfe, die mir bisher Kopfschmerzen bereiten, sondern der "einfache" Spieleverlauf. Bei jedem Poppel-Monster, bei dem ich einen Schaden erleide, bekomme ich 1-2 Herzen abgezogen, was voher vielleicht nur 1/4-Schaden war. Somit bin ich, als im Deku-Baum war (ganz am Anfang) 6 mal gestorben, bis ich zum Bosskampf durchkam, was mir bisher nie passiert ist. Den Bosskampf dagegen empfand ich total easy. Erwähnenswert ist auch, dass man im Masterquest komplett neu anfängt. Dies bedeutet: Alle Herzteile, Items etc. weg. Man fängt wieder mit 3 Herzcontainer an. Und Hyrula (und auch die Dungeons) ist spiegelverkehrt. Da dauert es eine Weile, bis man sich dran gewöhnt hat.

 

 

Wenn jemand noch Fragen haben sollte oder irgendwelche Wünsche, wendet euch bitte an mich.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
garnciht gewusst, dass die 3d Version doch ne ganze Ecke besser aussieht, dachte immer, sie hätten nur den 3d Effekt hinzugefügt.
Antworten
Y
<br /> <br /> Doch. Es ist ein rießen Unterschied zwichen der Alt und 3D-Version. Natürlich ist der 3D-Effekt der Hammer. Aber auch sonst ist es klasse gemacht. Wie z.B. die Grafik oder der Sound. Also es<br /> lohnt sich, dieses Spiel zu kaufen.<br /> <br /> <br /> Gruß<br /> <br /> <br /> <br />