4-PLUS-1 Quad-Core-Prozessor des HTC One X

Veröffentlicht auf von yagmur.nadja

Was ist das 4-PLUS1 Quad-Core Prozessor?

 

Der neue 1,5 GHz Super 4-PLUS-1™ Quad-Core-Prozessor setzt sich zusammen aus 4 Leistungskernen und einem fünftem Companion Core. Dies ist ein stromsparender Chip mit dem Namen NVIDIA Tegra 3.


Wie arbeitet der 4-PLUS-1™ Quad-Core-Prozessor?
Je komplexer eine Anwendung ist, desto mehr Kerne werden benötigt. Der Companian Core (5. Kern) steuert hier alle 4 Leistungskerne und schaltet sie je nach Bedarf an oder aus. Bei Start einer Anwendung greift der Companion Core auf so viele Kerne zu, wie er für die Anwendung benötigt. Sobald die Anwendung läuft oder beendet wird schalten sich die zusätzichen Kerne aus und nur noch der Companion Core hält die Anwendung weiter am Laufen.

 


Was sind die Vorteile des fünften Companion Cores?

  • Strom wird gespart und der Akkuverbrauch ist dadurch geringer
  • Der Prozessor läuft sehr viel schneller als Dual-Core-Prozessoren
  • Multitasking wie nie zuvor
  • Maximales Ausschöpfen der Handyleistung ohne Akkulaufzeit zu beeinträchtigen
  • Neues Spielerlebnis durch verbesserte Echtzeit-Effekte, Virtual Texturing und besserer Netzwerk-Performance

 

So, das war der informative Teil (Quelle: Trnd.com).

 

Ich sollte in diesem Fall den 4-PLUS-1 Quad Core Prozessor testen und dabei mehrere Anwendungen gleichzeitig verwenden. Das habe ich auch so gemacht.

 

Ich habe:

 

-Musik gehört

-Spiel gespielt

-im Internet gesurft

-gesimst.

 

Dabei folgendes Ergebnis: Das Smartphone wurde sehr warm, aber von der Leistung her gab es nix zu beanstanden. Es wurde weder von den Funktionen her langsamer und es gab keinen Hänger. Das mit der hohen Temperatur soll wohl so in Ordnung sein, was ich von anderen Online-Reportern und im Web so gelesen habe. Und es gab, wie gesagt, nix Negatives zu beanstanden. HTC weiter so

Veröffentlicht in HTC One X

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post